Group 1199

Empfelio – Talent-Recruiting-Plattform für klein- und mittelständische Unternehmen

Empfelio wurde 2021 als ein Projekt von Rheincruiters, einer professionellen Personalberatung, gegründet, um das Recruiting für klein- und mittelständische Unternehmen einfacher und effektiver zu gestalten.

Als KMU hat man im Recruiting weniger Bekanntheit und Reichweite uns steht im direkten Wettbewerb mit Konzernen um die Aufmerksamkeit der Bewerber. Als Ergebnis müssen höhere Recruitingkosten und mehr Zeit in Kauf genommen werden, um passende Bewerber an sich zu binden.

Empfelio denkt Recruiting über die Grenzen eines einzelnen Unternehmens hinaus. Empfelio bringt KMUs, die Ihren Bewerbern keinen Job bei sich anbieten können mit KMUs, die gerade für einen Job Kandidaten suchen, zusammen. Dabei automatisiert Empfelio das Sharing und Matching der Bewerber. In der Grafik ist der Prozess dargestellt.

Unserer Mitglieder bekommen Bewerber automatisiert, direkt und ganz ohne Marketing-Budget. Durch die indirekte „Zusammenarbeit“ im Recruiting senken KMUs außerdem ihre Recruitingkosten um bis zu 70%. Gleichzeitig wird die eigene Arbeitgebermarke und Kandidatenzufriedenheit gesteigert, weil man abgelehnten Bewerbern hilft einen Job zu finden, wenn auch nicht im eigenen Unternehmen. Der Bewerber wird nun in den Mittelpunkt gestellt.

Beitrag teilen:

Passwort zurücksetzen